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Getriebe MF48

Getriebe MF48

Das Getriebe Alberto Sassi MF48 steht in der Mitte zwischen Leo und Toro.​ Technische Daten ​Max. statische Belastung [kg]: 3100 Übersetzungen: 1/60 – 1/47 – 2/71 – 3/56 Tragfähigkeit: 630 kg mit Zug 1/1, 1000 kg mit Zug 2/1 Zug: 1/1 - 2/1 Geschwindigkeit der Riemenscheibe [m/s]: 0,28 – 3,​52 Einstellung: 4/16 - VF Auswahl der Leistungen 4/16-polig [kW SYNC]: 3,5 - 7,3 Auswahl der Leistungen VF 4-polig [kW SYNC]: 3,3 - 11,4 Trägheitsmoment J mit Motor VF: 0,011 kg m2 Fassungsvermögen Öl: 3,8 l​
Getriebe

Getriebe

Wir bieten Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere Getriebe an. Bauformen: •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Getriebe

Getriebe

Groschopp bietet eine breite Auswahl an Getriebetypen an. Neben Stirnrad- und Schneckengetriebe sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Getriebe

Getriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Getriebe von Strauch

Getriebe von Strauch

Bei Strauch finden Sie die beste Auswahl an Getriebezubehör wie Getriebeöle vieler renommierter Marken. Strauch ist bereits seit 90 Jahren der zuverlässige Partner für Handel, Handwerk und Industrie. Getriebeöle
Getriebe für die Hütte

Getriebe für die Hütte

Lanzenwinden, Tiegelkippantrieb und Gießkran sind unsere Spezialitäten. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit diesen Getrieben liefern wir robuste, wartungsarme Spezialgetriebe, ohne Kompromisse bei Sicherheit und Qualität.
Zweistufige Getriebe

Zweistufige Getriebe

Vorangestellt sei die Erkenntnis der Fa. KLOSE-Antriebstechnik, dass die Haltbarkeit vom Getriebe bei schweren Anwendungen nicht von der Bemessung des Drehmomentes allein abhängig ist. Getriebe (wie auch Motoren, insbesondere als Direktantrieb) bekommen bei dieser Verwendung ihre Haltbarkeit wegen der Berücksichtigung von Stößen, die durch kurzzeitiges Blockieren oder hartes Reversieren auftreten. Diese Schläge belasten insbesondere die Wellen auf Biegung, die Verzahnung auf Bruch sowie die Wälzkörper im Lastbereich auf Pressung. Zum KLOSE Konzept vom Getriebe+Motor gehört, dass ihre robusten Gehäuse und alle Deckel aus dickwandigem Guss sind. Unsere Modelle erlauben dabei den Abguss in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss (bis zur Qualität EN-GJS-600). Auf Wunsch sind die Komponenten aber auch in geschweißter Ausführung verfügbar oder als Kombination von Beidem. Entsprechend den Anforderungen in den Anlagen der Walzwerks- und Hüttenindustrie sind die Zahnräder, Wellen und die Lagerungen reichlich bemessen, um dort auftretenden Stößen zu wiederstehen. Für den Schalt- und Reversierbetrieb ist die Sicherheit bezogen auf das Drehmoment mehrfach dauerfest ausgelegt. Die Schmierung der Zahnräder und schnell laufenden Wellen erfolgt durch Tauchschmierung. Die Wälzlager der Abtriebswelle sind über große Kammern mit einer Lebensdauer-Fettschmierung versehen, können aber auch über einen Schmiernippel nachgefüllt werden. Zweistufige KLOSE Getriebe+Motoren gibt es mit Untersetzungen von (4,0 was nicht in der Tabelle erfasst ist) 8,14 bis 30,64 (ebenfalls nicht in der Tabelle). Standard-Übersetzungen von einstufigen Getrieben sind in der nachfolgenden Tabelle zusammen gestellt. Natürlich ist es möglich kundenspezifische Übersetzungen zu realisieren. Als individual-Fertiger kann die Fa. gemota beliebige Übersetzungen (auch einzelne Zahnradpaare) fertigen, die in das vorhandene Gehäuse passen. Es bleibt jedoch das in der Tabelle benannte maximal zulässige typische Drehmoment für jede Getriebegröße. Dazu hat die ehemalige Firma KLOSE 12 einstufige Gehäusegrößen beginnend mit dem S147-2A bis zum S632-2A. Realisiert werden damit Drehmomente von 350Nm bis über 25.000Nm.
Getriebe

Getriebe

Wir liefern Getriebe oder Förderbandantriebe nach Ihren Anforderungen. Zum Beispiel: der QuarryMaster® Förderbandantrieb unseres Partners Stiebel Ideal für den harten Einsatz, wo Schüttgut gewonnen und transportiert wird: - Steinbrüche - Kiesgruben - Zementfabriken QuarryMaster® Förderbandantriebe – Technische Daten - grundsätzlich ausgelegt auf Betriebsfaktor B ≥ 1,3 Volllast - Leistung: P = 1,1 bis 90 kW - Abtrieb: n = 22 bis 175 min - IEC-Motoren: B5 oder B14 IP 55, ISO F - 50/60 Hz Mehrbereichsspannung - Drehzahlangaben bei 50 Hz bis 3 kW 230/400 V, ab 4 kW 400/690 V - Rücklaufsperre nachträglich installierbar bzw. Drehrichtungswechsel möglich - Hohlwellendurchmesser von 30 bis 120 mm - Einbaulage V1, Motor mit Regendach und Ölausdehnungsgefäß In Kombination mit der bewährten Zahnkupplung im Ölbad zwischen Getriebe und Motor sind die Förderbandantriebe vor allem für den unteren bis mittleren Lastbereich konzipiert. Dank der besonders kompakten Bauweise lassen sich verschiedenste Einbausituationen realisieren. Der Stiebel QuarryMaster® ist ein hochwertiger und extrem robuster Getriebemotor, den wir speziell für die Anforderungen der Fördertechnik entwickelt haben. Das kompakte Gehäuse vereint das leistungsstarke Stiebel-High-Tech-Getriebe mit einem Qualitäts-IEC-Motor zu einer dauerhaft überzeugenden Einheit. Ausgelegt für härteste Bedingungen, überzeugt der QuarryMaster® durch optimale Standsicherheit selbst bei großen Lasten oder häufigen Lastwechseln. Hierzu tragen vor allem hochwertige Detaillösungen, wie die integrierte Drehmomentstütze oder die ölgeschmierte Rücklaufsperre, bei. Dank großer Hohlwellen-Variantenvielfalt lässt sich der QuarryMaster® flexibel an unterschiedlichste Anforderungsprofile anpassen.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Wir entwickeln und bauen Planetengetriebe exakt nach Ihren Anforderungen. Bei uns gibt es die beste Lösung für Ihre Anforderung. Planetengetriebe in verschiedensten Ausführungen. Entwicklung, Herstellung, Service, Ersatzteilherstellung.
Flachgetriebe

Flachgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Flachgetriebe F.. RX 8.. werden 1 - 4 stufig ausgeführt und decken somit einen großen Drehzahlbereich ab. Die thermischen Grenzleistungen der Antriebe liegen zwischen 5,5 kW und 445 kW. Der Motoranbau erfolgt über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Gehäuse sind auf allen Seiten bearbeitet und können daher für sämtliche Einbaulagen verwendet werden. Im Standard werden sie aus Grauguss EN-GJL-250 gefertigt. Die Getriebe können sowohl als Aufsteckgetriebe mit Hohlwelle als auch als Flachgetriebe mit Abtriebswelle eingesetzt werden. Präzise gefertigte Zahnräder mit schrägverzahntem Evolventenprofil gewährleisten hohe Wirkungsgrade und geräuscharmen Lauf. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 1,4 - 119kNm Untersetzung: 1,1 - 793 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

VOGEL Kegelstirnradgetriebe vereinen hohe Leistungsdichte mit hoher Laufruhe. Durch unterschiedliche Bauarten in acht Baugrößen sind sie universell verwendbar. Wie alle VOGEL Kegelradgetriebe werden sie im modernen Produktionsverfahren der geschliffenen Kreisbogenverzahnung nach Klingelnberg gefertigt. Für die Kunden bedeutet das eine höhere Verzahnungsqualität und Genauigkeit sowie noch schnellere Lieferzeiten. KS Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 176 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 4500 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MKS Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 130 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5000 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. KSH Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Passfedernut Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 176 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 4500 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MKSH Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Passfedernut Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 130 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5000 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.
Aufsteckgetriebe

Aufsteckgetriebe

Die neuen SALA Aufsteckgetriebe der Serie J wurde für höchste Ansprüche und Zuverlässigkeit konstruiert. Das für Förderanlagen konzipierte Aufsteckgetriebe wurde ursprünglich von Benzlers in SALA gebaut. Heute ist es vor allem in der Papier und Holzindustrie als eines der langelebigsten und zuverlässigsten Aufsteckgetriebe bekannt. Die Zuverlässigkeit wird durch die servicefreundliche Konstruktion und auch durch die optionale KIBO-Hohlwelle untestützt. Diese erlaubt eine einfache, schnelle und unkomplizierte Montage bzw. Demontage des SALA Aufsteckgetriebe. Vorzüge: > KIBO - Hohlwelle schnelle Montage bzw. Demontage > Kompakte Abmessungen erleichtern den Austausch anderer Antriebe > Einfache Änderung der Gesamtuntersetzung mittels Keilriementrieb > Keilriementrieb reduziert Stoßbelastung Technik: Abtriebsdrehmomente: bis 57 800 Nm Übersetzungen: 5:1 / 15:1 / 20:1 / 25:1 Einfache Anpassung an verschiedene Hohlwellendurchmesser mittels KIBO Sytsem Optionen: Freie Antriebswelle, Doppeldichtungen, ATEX, SWIFT System, KIBO-Hohlwelle, Motorkonsole, Abschaltung durch SALA Überlastschutz, Rücklaufsperre.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

kompaktes Baukastensystem, hohe Leistungsdichte, hoher Wirkungsgrad, geräuscharm, wartungsfreundlich Kegelradgetriebe - entwickelt und gefertigt für höchste Ansprüche und wirtschaftlich rentablen Einsatz. universell einsetzbar einbaufreundlich und anpassungsfähig maschinengerechte Konstruktion kostensparend Nutzen Sie die in Jahrzehnten bewährten Vorteile der SPN-Getriebespezialisten mit dem hohen Qualitätsstandard und dem anerkannten Know-how. kompaktes Baukastensystem hohe Leistungsdichte hoher Wirkungsgrad geräuscharm wartungsfreundlich Profitieren auch Sie aus der Erfahrung des weltweiten Einsatzes der SPN-Getriebe in den Anlagen und Maschinen unserer Kunden. Einsatzbereiche von Kegelradgetrieben Allg. Maschinenbau Sondermaschinenbau Hubwerke - Krananlagen Seilbahnanlagen Förderanlagen Verseilmaschinen
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe werden bevorzugt eingesetzt, wenn ungünstige Einbauverhältnisse eine Umlenkung des Antriebs erfordern. Kegelradsätze Spiralverzahnung Legierter Einsatzstahl, gehärtet Getriebegehäuse (Würfelform) Allseitig bearbeitet An allen sechs Seiten Befestigungsbohrungen Zusätzlich an drei Seiten jeweils eine Zentrierpassung 6 Baugrößen (88 - 260 mm Kantenlänge) 4 Standardübersetzungen (1:1 - 4:1) Sonderübersetzungen nach Kundenwunsch Abtriebsdrehmomente bis 2.400 Nm
KACHELMANN GETRIEBE sind weltweit im Einsatz – so auch unsere Monteure.

KACHELMANN GETRIEBE sind weltweit im Einsatz – so auch unsere Monteure.

Nahezu jeder Getriebestandort kann heute innerhalb von 24 Stunden erreicht werden – das notwendige Werkzeug ist mit an Bord. Unsere Monteure zeichnet nicht nur Ihre Erfahrung sondern insbesondere Ihr Wille zur Problemlösung und deren Umsetzung aus. Unser oberstes Ziel ist es, dass Ihre Anlagen schnellstmöglich wieder anlaufen können.
Getriebe mit hoher Energieeffizienz

Getriebe mit hoher Energieeffizienz

Das gilt für die Bearbeitung von Standardgetrieben ebenso wie für die Fertigung von Sondergetrieben. Sollte das Standard- oder Seriengetriebe nicht Ihren Anforderungen gerecht werden, nehmen wir gern die Herausforderung an und fertigen ein auf Ihre Kunststoff-, Kautschuk- oder Gummimaschinen zugeschnittene Antriebslösung. Dank unserer flexiblen Möglichkeiten in Konstruktion und Fertigung sind wir in der Lage, jedes Spezialgetriebe zu realisieren, z.B. als:
Ein Getriebe, unzählige Möglichkeiten

Ein Getriebe, unzählige Möglichkeiten

Dank ihrer hohen Dynamik, Positionier- und Drehzahlgenauigkeit sowie Torsionssteifigkeit sind die kompakten Zykloidgetriebe die Idealbesetzung für hochdynamische Servoapplikationen. Die glatten Oberflächen und der ganzheitliche Korrosionsschutz gewährleisten zudem einen zuverlässigen Betrieb auch in anspruchsvollen Umgebungen und erfüllen die hohen Hygienestandards der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie. Anwendungen: Werkzeugmaschinenbau Verpackungstechnik Medizintechnik Handling Lebensmittelindustrie
Upbox-Versatzgetriebe

Upbox-Versatzgetriebe

Kessler + Co bietet mit den U1200, U1700 und U3000 drei Größen von Upbox-Versatzgetrieben zum direkten Anbau an Verbrennungsmotoren an, die nicht nur herausragende Zuverlässigkeit auf Grundlage unserer langjährigen Auslegungserfahrung garantieren, sondern auch eine nahtlose Integration mit Verbrennungsmotoren bieten, um höchste Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Type Übersetzung Max. Eingangsmoment Motoranschluss Achsabstand U1200 1,00 1250 Nm SAE 2 + SAE 3 350 mm U1700 1,00 1700 Nm SAE 2 + SAE 3 350 mm U3000 1,00 3000 Nm SAE 1 432 mm
Getriebe: STG 067 und STG 073 Rotorantriebe

Getriebe: STG 067 und STG 073 Rotorantriebe

Baß Antriebstechnik stellt derzeit Rotorantriebsgetriebe mit einer Leistung von 70KW bis 160 KW her. Die Getriebe der Baureihe STG 067-01-000 bis STG 67-07-000 und STG 073-01-000 bis STG 073-03-000 werden in den größten Ladewagen der Welt als Rotorantriebe verwendet. Getriebe: STWG 067-01/000 STWG 067-02/000 STWG 067-03/000
Schiffsgetriebe

Schiffsgetriebe

Der Bau von Schiffsgetrieben hat in der GTD Dessau eine mehr als 50-jährige Tradition. Die Lieferung höchster Qualität und Präzision unter Berücksichtigung aller kundenspezifischen Wünsche sind die Grundlage für jedes Projekt. Bisher wurden nach den Vorschriften unterschiedlicher Qualifikationsgesellschaften etwa 7000 Getriebe geliefert. Auf dem Programm der Getriebetechnik Dessau stehen: - Einmotorengetriebe (GVE, GHE) - Mehrmotorengetriebe (GHD) - Generatorengetriebe (Tunnelgetriebe GDG, Front End Getriebe STG) - Wendeuntersetzungsgetriebe (MS, SW, SWGK) - Schiffsnebenantriebe Unsere Getriebe sind je nach Bauart u.a. als Hauptantriebe von Fracht- und Passagierschiffen sowie als Hilfsantriebe wie z.B. Generatoranlagen weltweit im Einsatz.
MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

Mechanische Verstellgetriebe WMF. Der fest mit dem Gehäuse verbundene Motorflansch und der modulare Aufbau des Abtriebsflansches und den Füßen ermöglichen eine kompakte Bauweise und reduzieren die Lagerbestände erheblich für die mechanischen Verstellgetriebe.
Getriebe verschiedenster Bauform

Getriebe verschiedenster Bauform

Wir liefern durch uns komplett gefertigte und montierte Antriebseinheiten, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen. Bauformen: Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Planetengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Die Fahrgetriebe von ZOLLERN haben sich unter extremen Einsatzbedingungen bestens bewährt. ZOLLERN bietet eine Kompakt-Baureihe und eine Aufsteckgetriebe-Baureihe. 11 Baugrößen in der Kompaktbaureihe 6 Baugrößen in der Aufsteckgetriebe-Baureihe Drehmomentbereich bis 2.300.000 Nm (im Standard) Breites Übersetzungsspektrum Erweiterter Lieferumfang, z. B. Kupplungen, Bremsen, Motoren elektrisch/hydraulisch Ausgelegt für hohe Maschinengewichte Produktbeispiel Kompaktbaureihe Aufsteckgetriebe Kompaktbaureihe Zum Vergrößern anklicken Zum Vergrößern anklicken Aufsteckgetriebe Anwendungen Baumaschine: Gittermastkran, Seilbagger, Bohrgerät Industrie: Miningbagger
Zahnräder

Zahnräder

Auslegung, Berechnung und Fertigung von verzahnten Komponenten Eigenschaften und Vorteile der Zahnräder im Überblick ##Auslegung und Berechnung von Verzahnungen ##Erstellen von Zeichnungen ##Prototypenfertigung ##Zahnräder für historische Fahrzeuge ##Optimierung von Verzahnungen (Geräusch, Lebensdauer) ##Änderung von Übersetzungen
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe bis i=2.800 / 37 versch. Ausführungen
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Die Stirnradgetriebe FEX/FEL sind ideale Lösungen für Spindelstockantriebe von Schleif- und Drehmaschinen. Der modulare Aufbau der Gehäusevarianten ermöglicht vielfältige Untersetzungsmöglichkeiten.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Das Schaltgetriebe bietet bei dem Geringhoff Maispflücker mehr Variabilität. Optional kann in den Antriebsstrang ein Zwei- oder Vierganggetriebe eingesetzt werden. Dadurch kann eine Reihe von Drehzahlvarianten mit dem Erntevorsatz abgedeckt werden. Mit diesem Plus an Variabilität und dem optionalen Sonnenblumen-Kit eröffnen sich neue Einsatzmöglichkeiten für Ihre Ernte.
RSGetriebe

RSGetriebe

Produkte Spezifikation Extrudergetriebe Prüfstandgetriebe Stirnradgetriebe Kegelradgetriebe Kegelstirnradgetriebe Verzahnungsteile Sondergetriebe nach Kundenwunsch
Richtgetriebe

Richtgetriebe

Das zweireihige Richtmaschinengetriebe treibt über insgesamt neun Abtriebe Walzen an, über die Blechteile in die Maschine geführt und gerichtet werden.